Kontakt- und Informationsforum für SVV-Angehörige

Forum         Chat         Kontakt         SVV-Seiten         Neues

 
*    Startseite
 
über SVV
*    Informationen
*    Interview
*    Fragen zu SVV
 
professionelle
Hilfe
*    Wege zur Thera
*    Adressen
*    Therapieformen
*    online-Hilfe
 
praktische
Selbsthilfe
*    Ratschläge für
     Angehörige

*    Alternativen zu SVV
*    Tipps
*    Selbsthilfe
 
Austausch über
*    Forum
*    Chat
*    Gästebuch
*    e-Mail
*    andere Foren
 
Erfahrungs-
berichte
*    Betroffene
*    Angehörige
*    kreative Beiträge
 
Literatur
und Medien
*    Bücher
*    Medienberichte
*    Internet
*    SVV-Websites
*    private Homepages
 
weitere
Aspekte
*    Gedanken
*    über diese HP
*    SVV-Projekte
*    Prominente
 
Organisatorisches
*    Downloads
*    Technisches
*    Chronologisches
*    Aktualisierung
*    Danke

Selbstreflektion

Felix, 16 m
 

    Sie  sah den Jungen mit erstauntem  Blick an. Sie konnte nicht glauben, dass dieser Junge derselbe war wie der, mit dem sie am letzten Abend so herzlich gelacht hatte. Das Glück und die Freude die gestern in seinen Augen standen sind über Nacht zu Trauer und Hass geworden. Hass gegen die Menschheit und alles böse dieser Welt und Trauer über große Schmerzen und die Unfähigkeit dem Bösen dieser Welt zu trotzen. Und auch seine Ausstrahlung hatte sich verändert. Gestern noch hatte es den Anschein gehabt das dieser Junge ein Selbstbewusstsein hat welches durch nichts zu erschüttern ist, doch jetzt sah er aus wie jemand dessen Innerstes schon in der Kindheit anfing zu zerbrechen. Sie konnte nicht verstehen was in dieser Nacht passiert sein muss dass dieser Junge sich so verändert hatte. Erst als sie die Überreste vieler stummer Tränen auf dem Arm des Jungen sah wurde ihr klar was in dieser Nacht passiert war. Der fröhliche, lachende Junge hatte seine Maske in der Nacht abgelegt so dass sie jetzt sein wahres Ich sehen konnte.


     
    24.11.2008
     
    weiter blättern  >>>
    Übersicht Bilder und Texte
     
© Rote Linien
Impressum     Nutzungsbedingungen      Disclaimer